Sonntag, 13. Dezember 2015

Lebkuchenzucker


Lebkuchenzucker {Geschenke aus meiner Küche}


Heute habe ich noch eine kleine Geschenkidee für euch in meinem Lieblingsessen-Adventskalender. Wenn ihr das Lebkuchengewürz aus dem dritten Türchen zubereitet habt, könnt ihr daraus einen leckeren, weihnachtlichen Lebkuchenzucker zaubern.



Ihr benötigt Lebkuchengewürz (am Besten natürlich selbstgemacht, das Rezept findet ihr hier) und braunen Zucker.

Je nachdem wieviel ihr von dem Lebkuchenzucker verschenken oder für euch zubereiten wollt, benötigt ihr pro 1 Tl Zucker, 1/4 Tl Lebkuchengewürz.

Also für 8 Tl Zucker gebt ihr 2 Tl Lebkuchengewürz dazu.

Dann gut miteinander vermengen und fertig ist der Lebkuchenzucker. Verschlossen in kleine Gläser ist er ein schönes Mitbringsel zur Weihnachtszeit.






Die kleinen Gläschen gibt es z.B. hier*  

Zum Bekleben habe ich Masking Tape (z.B. dieses*) benutzt und ein kleines Stoffband an die Gläschen gebunden.




Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

Eure Anna


Das nächste Türchen öffne ich für euch am Dienstag.



*Affiliate Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF