Freitag, 26. Juni 2015

Erdbeer Dessert

Schnelles Erdbeer-Dessert



Zum Start in das Wochenende habe ich heute das dritte Erdbeer-Rezept für Euch. Ein sehr leckeres und super schnell zubereitetes Dessert. Perfekt für warme Sommertage und wenn man dem Wetterbericht glauben kann, soll der Sommer ja nun endlich ab nächster Woche auch den Norden Deutschlands erreichen. Oh und das wäre wirklich toll!!! 





Zutaten für 4 Portionen:

400 g frische Erdbeeren
250 g Sahnequark
400 g Naturjoghurt
4 TL Vanille-Karamel Zucker (Rezept findet ihr hier)
2 EL Ahornsirup
selbstgemachte Erdbeersoße (Rezept findet ihr hier)



Die Erdbeeren vorsichtig abwaschen und trocken tupfen. Das Grün entfernen, die Erdbeeren vierteln und zur Seite stellen.

Den Sahnequark, Naturjoghurt, Vanillezucker und den Ahornsirup zu einer Creme miteinander verrühren.



Gebt einen Teil der Quark-Joghurt Creme in vier Schalen. Vorsichtig die Erdbeersoße auf die Creme geben, am Besten macht ihr das mit einem Esslöffel. 

In die Mitte gebt ihr noch den Rest der Quark-Joghurt Creme. Die frischen Erdbeeren kommen nun noch oben drauf und fertig ist ein schnelles, super leckeres Dessert.  


Wenn ihr mögt, gebt noch ein paar Schokostreusel über die Erdbeeren.



Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF